Klassenfahrt der Klasse B

Unsere Großen aus der Klasse B hatten ihre Abschluss-Klassenfahrt, und haben dort viele schöne Dinge erlebt.

Tom Lecke und Rosalie Frieda Rößner haben ihre schönsten Erfahrungen aufgeschrieben, und hier können sie sie lesen:

Erlebnisbericht über unsere Klassenfahrt

Wir waren im Gut Mösslitz vom 23. bis 25. Mai 2016.
Alle sind mit dem Bus dorthin gefahren.
Ich habe meinen Geburtstag am 25.5. gefeiert.
Es war schön, dass meine Freunde als Erste gratuliert haben.
Und dann haben die Küchenfrauen einen Kuchen für mich gebacken.
Der krönende Abschluss war, dass meine Eltern kamen.
Für mich war es leider die allerletzte Klassenfahrt mit meiner Klasse.

-Tom Lecke

DSC03277

________________________________________________________________________________

Unsere Klassenfahrt

Ich war mit meiner Klasse auf Gut Mösslitz bei Zörbig.
Wir waren vom 23.5.2016 – 25.5.2016 dort. Nachdem wir uns 8.30 Uhr auf dem Schulhof getroffen hatten,
sind wir mit dem Bus dorthin gefahren.
Es gibt da einen Bauernhof, auf dem Ziegen, Schafe, weiße und braune Esel, Lamas und Katzen leben.
Geschlafen habe ich in einem Achterzimmer, mit einer guten Sicht auf den Gutshof. Da hat
es mir sehr gut gefallen, sogar das Essen hat mir geschmeckt.
Dort gab es auch einen Kater namens „Krümel“, der sehr anhänglich war.
Es war auch ein großer Fußballplatz da, aber auch ein toller Spielplatz der sogar Wippen hatte.
Die Wippen haben mir am besten gefallen.

-Rosalie Frieda Rößner

DSC03294