…und das haben wir erlebt!

In der Zeit vom 11.5.09 bis 14.5.09 fuhr unsere Comenius-Projekt-Theatergruppe nach Paris, um sich dort mit französischen und schwedischen Kindern zu treffen.

Nach 9 Stunden Fahrt war es dann soweit: Ankunft in Paris! Die Pariser Kinder haben uns schon ganz ungeduldig erwartet. Später fuhren wir zu unserer Gastschule. Wie man sehen kann, liegt sie direkt am Eiffelturm; ein toller Anblick. Die lieben Gasteltern freuten sich auch schon sehr auf unseren Besuch. Nach der ersten aufregenden Nacht trafen wir uns mit einem Schauspieler. Er brachte uns viele tolle Tricks bei und ließ uns mit echten Theatermasken schauspielern. Am Nachmittag haben wir uns Paris angesehen. Dabei mussten wir uns sehr beeilen, denn wir wollten in 4 Stunden allerhand sehen: den Louvre, Notre Dame, viele Plätze und Brücken. Den dritten Tag haben wir in einem Pariser Theater verbracht. Dort haben wir auch einige Schauspieler und Autoren getroffen und ein französisches Stück mit ihnen angesehen. Bevor es am letzten Tag wieder nach Hause ging, haben wir uns noch auf den Eiffelturm getraut. Der Aufstieg war ganz schön anstrengend. Ab der zweiten Plattform durften wir mit dem Fahrstuhl  fahren und der Ausblick von oben  – unbeschreiblich.

Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck traten wir die Heimreise an. Wie man sehen kann, hat Paris nun 15 Ehrenbürger mehr und wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen im Mai 2010 hier in Halle.