Unser Sommerfest 2010 stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Comenius!

Liebe Montessori-Freunde,
anlässlich des Endes unseres zweijährigen von der EU gefördertem Comenius-Schulaustausch-Projektes: Eurotooopia- eine Kindertheaterwerkstatt hatten wir unsere französischen und schwedischen Partnerschüler vom 04.05.10-07.05.10 in unserer Schule zu Gast.
Das in diesem Rahmen einstudierte Theaterstück einer Parzival-Adaption von Katrin Lange wurde in dieser Zeit von einigen unserer Schüler vor Schülern, Lehrern, Eltern und unseren Gästen aus Paris und Stockholm aufgeführt.

Am Mittwoch, dem 05.05.2010, fand außerdem unser diesjähriges Schulfest gemeinsam mit unseren Gästen statt. So gab es von unserem Chor dreisprachige Liedvorträge sowie ein gemeinsames Singen mit allen 200 Schülern und Lehrern.
Während der zweistündigen Spiel- und Aktionszeit konnten die Kinder sich im gesamten Schulgelände an europäischen Spielen erfreuen; an Experimente heranwagen sowie wissenswertes über die Gastländer erfahren und dieses Wissen gleich bei Quizfragen anwenden.
Kulinarisch wurde das Fest durch Knüppelkuchen, Kuchenbasar und grillen von 250 Würstchen abgerundet.

Ein Freundschafts-Fußballspiel mit gemischten Teams und der Aufstieg von 250 Ballons beendeten anschließend unseren kleinen Festtag.

Allen Helfern und Ausführenden sei sehr gedankt, besonders aber den fleißigen Kuchenbäckern!

S. Mistygatz und I. Maihs
Hier nun einige Impressionen vom Fest und dem Theaterstück.