…mit Premiere am 22.04.2009
Im Rahmen des Schüleraustauschprogrammes beschäftigen sich die Schüler innerhalb bestimmter Unterrichtseinheiten und verschiedener Schulprojekte mit der Landeskultur der französischen und schwedischen Partner, sowie der eigenen Regionalkultur. Darüber hinaus wird mit Hilfe der kooperierenden Theater in den jeweiligen Ländern zeitgenössische Kinderliteratur der Partner inszeniert und künstlerisch repräsentiert. Durch Schauspieltraining und regelmäßige Workshoparbeit mit dem Schauspieler Jonas Littauer wurden die Kinder an die Umsetzung der literarischen Vorlage des französischen Stückes „Petit“ herangeführt.
Unter der Regie von Jonas Littauer (Thalia Theater) hat die Comenius Theatergruppe das französische Stück „Petit“ („Kleiner“) einstudiert und lud nun herzlich zur Premiere ein.
Musik und Regie - Jonas Littauer
Musik und Regie – Jonas Littauer