Am 07.10. besuchte uns Frau Brockmann vom pädagogischen Austauschdienst Bonn und war vom bisherigen Verlauf des Projektes und von der geleisteten Arbeit der Kinder begeistert.

Dann endlich war es soweit. Vom 11.10. bis 15.10.2009 fand die Reise nach Stockholm statt. Für alle waren es aufregende Tage. Die Kinder waren bei Gastfamilien untergebracht, nachdem alle gemeinsam die erste Nacht in der Jugendherberge verbrachten.

Neben dem Kennenlernen der schwedischen Schule stand auch der Besuch eines Freilichtmuseums und des Schiffsmuseum auf dem Plan. Außerdem haben sich alle Kinder getroffen, auch die Franzosen waren angereist. Nach gemeinsamen Theaterworkshops fanden dann die unterschiedlichen Vorstellungen der Aufführungen des schwedischen Buches statt.

Nach individuellen Erlebnissen mit der jeweiligen Gastfamilie war dann die Reise nach Schweden auch leider schon wieder vorbei.