Gruppenfoto Kinder
Wir sind angekommen!!

Nach 4 Jahren „Zwangspause“ in der Glaucha Schule konnten wir mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 zurückkehren in unser altes aber wunderschön saniertes Zuhause.

Durch das Investitionsprogramm „Zunkunft Bildung und Betreuung“ war diese Sanierung möglich.

Nun sind wir schon lange wieder hier und freuen uns noch immer über die neuen Räume und Ausstattungen.

In 8 wunderschön gestalteten Klassenräumen, großen und hellen Fluren und überhaupt lässt es sich in der neuen Schule gut lernen. Auf jeder Etage finden sich 4 Klassenzimmer und zwei Räume für sonderpädagogische Förderung. Auf den geräumigen Fluren können die Kinder in der Freiarbeit ihre Aufgaben erledigen oder nach getaner Arbeit einfach frühstücken.

Unsere Schule ist durchgängig behindertengerecht ausgestattet (Fahrstuhl, Toiletten, barrierefreie und ausreichen breite Zugänge zu allen Räumen).

Wir haben drei Fachräume (Werken, Musik und Kunst) ein kleines Computerkabinett und mit Hortetage zwei riesige Horträume zu gemeinsam Betreuung der Hortkinder.

Für die Pausen und den Nachmittagsbereich stehen uns drei Höfe zur Verfügung, davon ist einer der Spielplatz mit Sandkiste, Klettergerüst, Trampolin etc. und einer, unsere „Ballonwiese“, ist der Abenteuerbereich mit viel Grün, alten Bäumen und der Möglichkeit zum „bolzen“.

Wer uns finanziell unterstützen möchte,

kann dies unter folgender Bankverbindung tun:

Bank:   Bank für Kirche und Diakonie Duisburg
BLZ:    35060190
Konto: 1553864042

Wir freuen uns über jede Zuwendung und stellen auf Wunsch selbstverständlich auch eine Spendenquittung aus.