Benefizkonzert am 17. November

Auch in diesem Jahr wieder haben sich Eltern, Freunde und Angestellte der beiden Montessori Einrichtungen zusammengefunden, um ein Konzert der besonderen Art zu gestalten. Wie immer haben die Musiker fleißig geprobt und gestalten diesen Abend völlig unentgeltlich für uns. Eine gute Stunde lang möchten sie uns mit einem bunten Programm aus heiterer Chormusik, kammermusikalischen Beiträgen,...

Novemberträume im Freylinghausensaal

Pippi Langstrumpf, Händel und Gershwin in einem Konzert, das konnte ja nur kurzweilige Unterhaltung sein, die da am Freitagabend im Freylinghausensaal den Besuchern unseres jährlichen Konzertes dargeboten wurde. Demzufolge fanden die Darbietungen auch ein begeistertes Publikum, dem die eine Stunde, die das Programm dauerte, auch wieder viel zu kurz erschien. Herzlichen Dank an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Künstler, die sich extra für diesen Abend zusammengefunden hatten. Danke!

Mit quattrocelli in die Welt der Filmmusik

Heute Abend im Steintor und eben gerade bei uns: quattrocelli begeisterten unsere Kinder mit musikalischen Ausschnitten aus Star Wars, Fluch der Karibik oder Ghostbusters. "Nebenbei" durften die vier Musiker auch noch ganz viele Fragen zu sich und ihrer Musik beantworten. Zum Schluss gab es dann sogar Autogramme, eben ganz wie bei den Großen. Möglich gemacht hat den Auftritt das Projekt "Rhapsody in School". Dafür unseren herzlichen Dank.