DSC00259_DxOAb Mai 2023 bieten wir einen neuen Montessori-Diplomlehrgang in Halle an.

Der Lehrgang dauert 294 Stunden, die in den 18-24 Monaten der Lehrgangsdauer jeweils am Wochenende stattfinden. Bestandteil sind mindestens 10 Hospitationen an Montessori-Einrichtungen.

Dazu laden wir am Sonnabend, den 21. Januar 2023 zu einer Informationsveranstaltung in die Montessori-Schule Halle, Franckeplatz 1, Haus 19 in der Zeit von 10.00-12.00 Uhr ein. Bitte melden Sie sich dazu bei unten stehenden Kontakt an.

Die Montessori Gesellschaft Halle, als Träger der Montessori-Schule Halle, bietet seit 1993 Montessori-Diplomlehrgänge an. Bisher haben in den zehn Lehrgängen über 180 Teilnehmer daran teilgenommen.

Fragen beantwortet Kerstin Westphal, Schulleiterin der Montessori-Schule in Halle unter der Rufnummer 0345 502125 oder per E-Mail an kerstin.westphal@montessori-halle.de.

Flyer Diplomkurs 2023 HAL 23_25._21112022

Kinder beim Unterricht

Anmeldung zum Montessori-Lehrgang wieder möglich

Ab März bieten wir einen neuen Montessori-Diplomlehrgang in Halle an.

Der Lehrgang dauert 250 Theoriestunden, die in den 18 Monaten der Lehrgangsdauer jeweils am Wochenende stattfinden. Bestandteil sind 12 Hospitationen an Montessori-Einrichtungen.

Dazu laden wir am Sonnabend, den 23. Januar 2016 zu einer Informationsveranstaltung in die Montessori-Schule Halle, Franckeplatz 1, Haus 19 in der Zeit von 10.00-12.00 Uhr ein.

Die Montessori Gesellschaft Halle, als Träger der Montessori-Schule Halle, bietet seit 1993 Montessori-Diplomlehrgänge an. Bisher haben in den neun Lehrgängen über 150 Teilnehmer daran teilgenommen.

Fragen beantwortet Kerstin Westphal, Lehrerin an der Montessori-Schule in Halle unter der Rufnummer 0345 502125 oder per E-Mail an kerstin.westphal@montessori-halle.de.

Neuer Film über die Schule

  Wir haben einen kleinen Film gedreht um unsere Schule vorzustellen. Viel Spaß! https://www.youtube.com/watch?v=pvn3YEcrCls&t=6s

Weihnachtstheater im Freylinghausensaal

Wie Weihnachten auch Außenseiter integrieren kann, konnten unsere Kinder am 14. Dezember im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen erleben. Ein Pinguin und charmante Buchstabenverwechslungen sorgten für einen gelungenen Vormittag.

Unsere Schule feiert ihren 25. Geburtstag mit einer Festveranstaltung

Am 14. Juli 2017 wurde unsere Schule offiziell 25 Jahre alt. Deshalb feiern wir dieses Schuljahr das ganze Jahr über Geburtstag. Den Höhepunkt, der übers Schuljahr verteilten Veranstaltungen, stellt unser Festakt am nächsten Sonnabend im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen dar. Zu diesem Festakt, der am 14. April 2018 um 10:30 Uhr beginnen wird, laden wir…

Benefizkonzert am 17. November

Opernarien, ein Streichquartett, zwei Chöre, Popmusik und Heavy Metal mit Blechbläsern – ein sehr abwechslungsreicher Abend wurde den Besuchern unseres Benefizkonzertes am Freitag geboten. Die ließen sich von den Künstlern und ihren Darbietungen begeistern und spendeten 871,36 Euro für die Schule und das Kinderhaus! Vielen Dank dafür an die Spender. Ein herzlicher Dank geht auch…

Erntedank

Aus vielen Kinderkehlen erklang heute das Danksagen für die vielen Gaben des Sommers. Ein schöner Abschied in die Herbstferien…  

Ehemaligentreffen

Seit 25 Jahren kommen nun Kinder an die Montessori-Schule, lernen, leben und lachen hier ein paar Jahre und verlassen uns dann wieder. Sie bleiben uns aber meist ein Leben lang verbunden und selbst, wenn ihre Zeit bei uns schon viele Jahre her ist, denken sie immer noch gern an diese Zeit zurück. Deshalb laden wir…

25 Jahre Montessori-Grundschule

In diesem Schuljahr feiern wir das 25 jährige Bestehen der Montessori-Schule Halle. Damit auch alle daran teilhaben können, ist schon viel für das frisch angebrochene Schuljahr geplant. Deshalb hier schon eimal ein kleiner Ausblick auf das, was uns dann alles erwartet: Am 26.08.2017 gibt es im Luchs-Kino Halle die exclusive Uraufführung unseres Geburtstagsfilmes, die 14.00…

Unsere neuen Integrationshelfer sind da!

Mit dem neuen Schuljahr haben wir nicht nur neue Erstklässler, sondern auch neue Integrationshelfer, die uns im kommenden Jahr tatenkräftig unterstützen werden. Herzlich willkommen Dana, Gabriele, Josi, Franziska, Jil, Ema, Tristan, Lena, Luca und Helene.

Auf ein Neues!

Mit dem heutigen Montag beginnt für die neuen Erstklässler der Montessori-Schule ein neuer Lebensabschnitt, denn mit dem Schuljahr 17/18 wurden diese, mit einer großen Feier im Freylinghausensaal der Frankeschen Stiftung am vergangenen Samstag nun endlich eingeschult. Unter anderem gab es bei dieser Feier wieder eine Theateraufführung, die schon im vergangenen Jahr von der Klasse C…